Adressdaten sammeln leicht gemacht

By 22. Juni 2015Daily Life, IT, Marketing

Schnell mal eben die Telefonnummer eines Geschäftskontaktes von einer Website kopieren, in eine .CSV exportieren und direkt zur passenden Sammlung von Kontakten hinzufügen – Im Alltag der Meisten eine nervige Copy&Paste-Zeitverschwendung. Dieses kleine Browser-Plugin erleichtert den Prozess!

Frei verfügbare Daten einfach exportieren

SnapAddy befindet sich aktuell noch im Beta-Status, ist aber für jeden frei erhältlich. Ist das Plugin heruntergeladen und im Browser der Wahl (ich nutze Chrome) hinzugefügt, ist es auch direkt einsatzbereit.

In diesem Beispiel habe ich das Plugin auf der Impressum-Seite meines Blogs getestet:

SnapAddy

Die Daten wurden fast vollständig erkannt, lediglich meinen Vornamen musste ich ergänzen.

Nun habe ich mich dazu entschlossen, den angelegten Datensatz als .CSV zu exportieren. Das Plugin lädt die generierte Datei daraufhin unmittelbar herunter.

Das Ergebnis sieht dann (nach dem Überwinden bekannter Excel CSV Probleme) so aus:

SnapAddy Export

Der Export ist auch als VCARD oder Excel-Datei möglich.

Anlegen einer Tabelle direkt im Plugin

Möchte man die Liste nicht erst in Excel oder einem vergleichbaren Programm pflegen, sondern bereits einen fertigen Datensatz aus SnapAddy exportieren, so ist das auch kein Problem. Die praktische Tabellen-Ansicht erleichtert das Bearbeiten und Überprüfen von mehreren Datensätzen vor dem Export und erlaubt auch einen Copy&Paste Import. Somit wird das Adressdaten Sammeln auch bei umfangreicheren Recherchen spürbar erleichtert, wie ich bei meinen Tests bereits feststellen konnte.

SnapAddy Tabelle

Mehr Informationen und Download

Ausführliche Informationen zum Plugin bietet die offizielle Website dazu.

Der Download ist aktuell für Google Chrome und Firefox verfügbar.

Google Chrome Download  Firefox Download Hersteller Website

Author Yannick

Digital Native, Online Marketing - Enthusiast, begeisterter Skifahrer und Freizeitpark-Fan.

More posts by Yannick

Leave a Reply

 

Shares

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 11 in /homepages/34/d530618613/htdocs/clickandbuilds/YannickLotz/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/render_engine.php on line 526

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 11 in /homepages/34/d530618613/htdocs/clickandbuilds/YannickLotz/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/render_engine.php on line 526

Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 11 in /homepages/34/d530618613/htdocs/clickandbuilds/YannickLotz/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/render_engine.php on line 526

Fatal error: Uncaught Exception: Template 'templates/form/web/widgets/#type.html' not found ! in /homepages/34/d530618613/htdocs/clickandbuilds/YannickLotz/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/render_engine.php:723 Stack trace: #0 /homepages/34/d530618613/htdocs/clickandbuilds/YannickLotz/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/render_engine.php(454): WYSIJA_help_render_engine->_loadTemplate('templates/form/...') #1 /homepages/34/d530618613/htdocs/clickandbuilds/YannickLotz/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/render_engine.php(169): WYSIJA_help_render_engine->_parse('\n{include file=...') #2 /homepages/34/d530618613/htdocs/clickandbuilds/YannickLotz/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/form_engine.php(756): WYSIJA_help_render_engine->render(Array, 'templates/form/...') #3 /homepages/34/d530618613/htdocs/clickandbuilds/YannickLotz/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/form_engine.php(638): WYSIJA_help_form_engine->render_web_body() #4 /homepages/34/d530618613/htdocs/clickandbuilds/ in /homepages/34/d530618613/htdocs/clickandbuilds/YannickLotz/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/render_engine.php on line 723