Es gibt viele Kickstarter-Projekte, sehr viele sogar. Einige davon haben allerdings nicht nur einen technologischen oder wirtschaftlichen Charakter, sondern setzen auch auf Nachhaltigkeit und faire Bedingungen, Tealure ist eins davon.

Was steckt hinter Tealure?

Kurz gesagt: Es handelt sich um ein dänisches Social-Startup, welches aus einer Studienreise nach Nepal entstanden ist.

Das Land ist international schon seit langem bekannt für seine ausgeprägte Tee-Kultur, allerdings ist es damit wie bei sehr vielen Import-Gütern: Gewinnmaximierung, Preisdrückerei und unfaire Bedingungen für die Hersteller vor Ort.

Tealure strebt eine andere Vorgehensweise an: Positive Veränderungen für die Einwohner von Nepal mithilfe ihres starken Exportproduktes.
Damit werden zwei Dinge vereint: Die hohe Qualität von nepalesischem Tee und faire Bedingungen für die Tee-Bauern vor Ort.

Tee Nepal

Bildquelle: Tealure @ Kickstarter

Warum ich Tealure unterstütze

Neben diesem freiwilligen und vollkommen unabhängigen Blog-Beitrag habe ich mich zusätzlich dafür entschieden, mich bei Kickstarter an der Kampagne zu beteiligen.

Das Projekt spricht mich auf unterschiedlichen Ebenen an: Nepal gehört zu den Ländern, die ich in meinem Leben sehr gerne mal kennen lernen würde. Darüber hinaus trinke ich sehr gerne Tee und möchte unbedingt mal unverfälschten und echten nepalesischen Tee probieren, wenn der zusätzlich auch noch unter fairen Bedingungen angebaut wird und den Menschen eine sichere Einkommensquelle garantiert, dann stellt Tealure für mich ein sehr interessantes und unterstützenswertes Projekt dar.

Wie Tealure unterstützt werden kann

Neben der laufenden Kickstarter-Kampagne, die noch einige Unterstützer gebrauchen kann, helft ihr dem Projekt natürlich auch mit eurer eigenen Reichweite. Ob ihr nun ebenfalls einen Blog-Beitrag schreibt, das Ganze auf Social Media verbreitet oder in eurem Freundeskreis erzählt, spielt dabei keine Rolle, Hauptsache viele interessierte Menschen hören etwas davon.

[btnsx id=“900″]

Author Yannick

Digital Native, Online Marketing – Enthusiast, begeisterter Skifahrer und Freizeitpark-Fan.

More posts by Yannick

Leave a Reply

 

Motivation

Diese Website dient mir als persönliche Plattform, auf der ich Themen mit euch teile, die mir wichtig sind oder mich interessieren.

E-Mail Abonnement

Mit dieser Anmeldung erkläre ich, dass ich einverstanden bin, via E-Mail über neue Blog-Beiträge informiert zu werden.
Shares
Hat dir der Artikel gefallen?

Abonniere diesen Blog und du verpasst keine Neuigkeit mehr!

Mit dieser Anmeldung erkläre ich, dass ich einverstanden bin, via E-Mail über neue Blog-Beiträge informiert zu werden.